Die perfekte Weihnachtsplaylist fürs Büro

Weihnachtsklassiker fürs Büro und Daheim

 

Nichts gegen Wham und Last Christmas, es gibt aber noch mehr echte Weihnachtsklassiker. Und zwar solche mit denen man sogar im Gemeinschaftsbüro punkten kann. Kein nerviges Gedudel, wo man spätestens nach Song 3 am liebsten aus dem Fenster springen möchte, sondern Songs, die sowohl zum Plätzchenbacken als auch Brainstormen passen. Eine echte Wundertüte eben. Ich war mutig und habe versucht diese Wundertüte zusammenzustellen mit Songs, die mich irgendwie schon seit Jahren begleiten, keinen Trends nachlaufen, sondern für mich einfach irgendwie dazugehören.

Ich muss gestehen, ich liebe ja Weihnachten. Alles ist so bunt und duftet lecker nach Essen oder Tannenzweige. Himmlisch. Vor lauter Vorfreude stelle ich meinen Baum immer schon zum zweiten Advent auf. Sogar mit Zeitschaltuhr, die darauf eingestellt ist, vorm Wachwerden anzugehen. Was meinst Du, wie schnell ich in der Zeit aus dem Bett bin? Flott, flotter, weihnachtsbeleuchtungs-flott. Dazu natürlich die Playlist an und ich brauche fast keine Morgenkaffee mehr, um munter zu werden.

Hört selbst.

 

Wer jetzt noch die besten Weihnachtsbackrezepte sucht, dem möchte ich Zucker, Zimt & Liebe ans Herz legen. Ihre Rezepte sind nicht nur super einfach zum Nachbacken, sondern auch sehr sehr lecker. Ich bin verrückt nach ihrem Crumble mit Beeren. Der ersetzt auch gerne mal eine Hauptmahlzeit, so lecker ist er.

Na dann kann die Weihnachtszeit ja beginnen.

Macht es Euch schön.

Herzlich,

Mary-Ellen

Bildcredit: Photo by Isai Ramos on Unsplash